Montag, 8. September 2014

Toskana, San Gimignano....

diese Stadt zieht immer wieder magisch an, neben Siena - für mich die schönsten Orte
in der Toskana.......die Stadt der sieben Türme, sieben Türme sieht man schon von Weiten , hoch von Stadtmauern umgeben .......unterhalb Hügel mit Trauben des Weißweins Vernacchia di San Gimignano ( unbedingt Weinprobe machen), Olivenbäume säumen den Weg zwischen den Reben.
Wunderschön, der Ort selber sehr steil , aber der Weg bis zur Piazza della Cisterna lohnt sich immer - dort hat Dondoli seine weltberühmte Eisdiele - die Schlange zum Anstehen ist oft sehr sehr lang ( lohnt sich immer).
 
Kleine Gassen und immer  wieder ein schöner Blick über die Toskana Hügel und Weinberge.

In der Ruhe hier - haben natürlich auch einige Bärchen mir von der Nadel hüpfen können!!!
Da das Internet hier dieses Jahr nicht so richtig funktioniert - heute ist der erste relativ reibungslose Tag - habe ich die Ruhe und Abgeschiedenheit hier nutzen können.
Six - eines kleines Bärchen das auf einem verzierten Metermaß sitzt


.....der kleine ist knapp 6 cm groß
gefolgt von
der dagegen "riesig" wirkt.
Zum Abschluß die kleine Kirby ......
 
die etwas herbstlicher rüber kommt als es hier
tatsächlich ist.
 
Dies ist mein Blick
 
so schön ist es heute - sehr warm -
und wunderschön !!!!
 
Liebe Grüsse nach Deutschland
von Ines