.

.
Die Bärenkinder sind dabei :-)))

Freitag, 18. Juli 2014

Bilderflut aus ...........

Berlin !!!!!
Als ehemalige Westberlinerin zieht es mich doch
immer wieder magisch an,
die Veränderungen in der Hauptstadt sind sehr schnell, schön und
faszinierend!!! - Leider auch sehr viele Baustellen.
 
 
Manche Stadtteile bleiben - wie der Treptower Park
groß, grün und wahnsinnig schön, die
restaurierte alte Abteibrücke - mit vielen
Sponsorenherzen von Audrey Hepburn , Bob Geldof
bis zum Sandmännchen !!!! Ein Sparziergang dort
auf der Berliner Insel ist traumhaft.
 
Der Berliner Dom - das Wetter war übrigens traumhaft,
eindrucksvoll !!!
 
Bei der Kanzlerin !!! vorbeigeschaut ob alles rund läuft ;-))),
lange Schlangen vor dem Bundestag !!

Beeindruckend für mich die Hackischen Höfe,
wiederhergestellt und im Ursprung restauriert
unglaublich schöne Innenhöfe ( wie früher),
mit vielen kleinen Designer-Läden!!
Ampelmännchen , Eat Berlin ( Senf in vielen Varianten)
Perlin ( Perlen - WOW - lädt ein zum stundenlangen Aufenthalt)
Schokolade, Spielzeug ,Cafes uvm.
 
Ein Fußmarsch - die lange Friedrichstraße bis zum Check Point Charlie -
Geschichte die diese Stadt geprägt hat!!!


wieder Retour , ein Kaffee bei "George"
und ein wenig Shopping im Lafayette
und All Saints
 
schön war es, sehr
schön die Verwandlung dieser
Haupt- Stadt mitzuerleben !!!
Ich hoffe meine Berlin-Eindrücke
haben euch gefallen
liebe Grüße und einen schönen
Einstieg ins Wochenende
wünscht euch Ines

 

 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Ines,
    ich war nur 2 mal für ein Wochenende in Berlin und vieles von dem was du hier gezeigt hast habe ich natürlich garnicht gesehen. Bei so einem kurzen Aufenthalt schaut man sich nur ein paar Sehenwürdigkeiten an, zu mehr reicht die Zeit leider nicht. Aber diese Hackischen Höfe würde ich mir beim nächsten Mal unbedingt ansehen, das sieht ja toll aus,
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen