.

.
Die Bärenkinder sind dabei :-)))

Dienstag, 10. September 2013

Tondo........

Heute hab ich mir einen ruhigen Tag gemacht,
die schöne Gartenanlage hier erforscht und mich an der Blumenpracht erfreut...
mir ein schönes Plätzchen gesucht und etwas genäht.
Dabei ist Tondo entstanden.......
der sich ernsthaft fragt, wie er zu diesem Namen gekommen ist.
Tondo - kommt von der heimischen Tomatensorte hier, groß, rund und fest mit einem herrlichen Aroma, gut zum Füllen oder dünn aufgeschnitten mit Kräutern ein Gedicht.
Sie sind leicht grün rot und passen deshalb so schön zu ihm !!!
Ich wünsche euch einen schönen Abend und werde jetzt Tondo zum Abendessen verarbeiten - natürlich nur die Tomaten !!!
Lieben Gruß Ines
 

Kommentare:

  1. Ui was für ein Farbtuper!!! Das ist ja wieder ein süßes Kerlchen. Ich kenne diese Tomatensorte leider nicht, aber deine Beschreibung hört sich ja echt lecker an!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ines,
    TONDO ist Klasse. Ja, dann auch noch grünes Fellchen. :-) Wunderschön.
    Viel Spass beim Nähen und ich freue mich schon auf ein weiteres baerenkind. Tuscany ist auch soooo neugierig. ;-)
    Viele Grüße
    Petzi

    AntwortenLöschen
  3. Noch so ein hübscher Schnuffel. Der sieht klasse aus in dem grünen Fellchen. Ich glaube ich habe auch noch so ein Stück Long Pile in der Farbe liegen.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen