Summer - Ice Cream Time

Mittwoch, 11. September 2013

Siena........ Markt ...

Buona Sera ........heute habe ich Siena einen Buch abgestattet,
Mittwochs findet in Siena immer der Markt in La Lizza statt.
Der wunderschöne Park dort um die alte Festung ist besonders  und eindrucksvoll,
auf dem Markt gibt es "ALLES" was die italienische Hausfrau braucht.
Es ist ein Riesentrubel dort, Blumen, Fleisch, Fisch , Kleidung , Schuhe , Haushaltswaren
und vieles Mehr und vor allen Dingen ist es ein Treffpunkt um die Neuigkeiten auszutauschen.
Es macht sehr viel Spaß dies alles zu beobachten !!!!
Danach war noch etwas "Shopping" angesagt.
In der Innenstadt rund um den Piazza del Campo sind im Halbrund viele schöne Geschäfte und Lokale.
Als besonderes High-Light ist ein Besuch bei Nannini, das Café/Bar gehört in den Familienbesitz der Sängerin und ist ein Traum, der Cappuccino ist sensationell und die kleinen süßen Köstlichkeiten sind ............... Kalorienbomben aber sehr lecker !!!!
Die große Auswahl macht es einen schwer und so empfiehlt sich ein Besuch am Hinweg einer am Rückweg !!!
Über die Ergebnisse des Shoppings gehe ich lieber nicht so ins Detail "hüstel" aber Schuhe mussten auch mit :-)))
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und sende liebe Grüsse und Sonnenstrahlen nach Deutschland - Eure Ines

Bildunterschrift hinzufügen