Summer - Ice Cream Time

Samstag, 14. September 2013

Schönen Samstag aus Castellina.....

heute hatte ich einen sehr schönen Ausflug nach Castellina direkt an der
Chianti Straße gelegen. Die Straße dorthin ......ich hatte den einen oder anderen Schreckmoment.
Eng, kurvig, nicht im allerbesten Zustand und mit einem Anstieg oder Gefälle durch Weinberge und Olivenhaine.......nun ja geschafft.
Dafür ist das Ausflugziel umso schöner, ein lebhafter Weinort, schon von weiten durch seine imposante Befestigungsanlage sichtbar.
Ein sehr schöner alter Ort, der besonders durch seine beleuchteten Gewölbe der Festung wunderschön zu begehen ist, mit vielen kleine Nischen und Innenhöfen. Restaurant, Cafés und kleine
Trattoria laden dort zum Verweilen an und immer wieder hat man einem atemberaubenden Blick ins Umland.
Viele Künstler sind dort , Bilder , Skulpturen, schöne Dinge aus Olivenholz, Lederwaren, Keramik werden ausgestellt, die kleinen Läden sind schön gestaltet und die Zeit vergeht wie im Fluge.
Ich habe auf einem Teller mit grob gestoßenen Salz, dunkles Olivenöl und frisch gebackenes noch warmes Brot gegessen - ein Traum, dazu ein kleines Glas Secco - wunderbar. Schöner kann es gar nicht sein.

Jetzt bin ich wieder hier und freue mich die Sonne von der Terrasse aus zu genießen.  In Deutschland ist ja leider gerade nicht so schönes Wetter..........ich schicke euch Sonnenstrahlen und werde mich jetzt den Bärenkindern widmen, da schauen mich welche sehr vorwurfsvoll an, sie wollen endlich auch mal vor die Linse und müssen noch ausgearbeitet werden.
Liebe Grüsse auch in die Schweiz..............eure Ines