Freitag, 20. September 2013

Florenz......Che Bella..


wie versprochen...hier meine Bilder........und immer wieder werde ich vor diesen Dom stehen -
ehrfürchtig und fasziniert vor so einem gigantisch schönen Bauwerk !!!

besonders schön durch das Sonnenlicht, welches die Mamorverkleidung  des Dom´s noch edler erscheinen ist als er sowieso schon ist.

der Blick von der Ponte Vecchio zu beiden Seiten auf den Arno
und ein Blick in die Ponte Vecchio - wo sich die Massen durchschoben um
allerlei aus Gold und Silber zu bestaunen !!!
 
danach ein Besuch bei der Piazza San Lorenzo
mit einem neben der Basilika wunderschönen Innenhof,
mitten in dieser lauten hektischen Stadt einen tollen Ruhepol hat.
In der Mitte steht ein großer Orangenbaum in diesem Garten und überall
runder herum kann man sich hinsetzen und Ruhe und Frieden finden
die Basilika ist nach dem Dom die zweitgrößte der Stadt und wunderschön verziert und bebildert.
Innen ein Kunstwerk der Farbenpracht und unbedingt besuchen !!!

Über Kopf hab hab ich dann auch noch eine Münze in dem Neptun Brunnen geworfen auf dem
Piazza della Signoria - wo außerdem auch noch die Reiter- Statur des Cosimos und Michelangelo
stehen.
So nun wisst ihr es war doch ein Kulturtag - ganz beseelt hatte ich dann noch ein schönes Abendessen - und Florenz 2014 ist fest eingeplant - weil die Florentiner Uffizien hab ich zeitlich wieder nicht geschafft .
Habt einen schönen Abend - ich schicke euch Sonne und ganz liebe Grüsse - Eure Ines


 
 

 

Kommentare:

  1. Danke für die Bilder, die Sonne und die lieben Grüße!!!
    Bleibst du noch 1 Woche???
    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderschön!!!! Da wäre ich gerne neben dir gelaufen und hätte alles mitgenossen......

    Verträumte Grüße aus dem verregneten Franken....

    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Ines that cathedral seen huge. I love all the architecture and statues. I could only dream of going there.
    hugs
    Kay

    AntwortenLöschen