Die Bärenkinder freuen sich dabei zu sein !!!!

Dienstag, 17. September 2013

die Stadt der Türme......

.........aus der ich euch heute Bilder mitgebracht habe..........
für mich - nach Florenz natürlich - noch immer die schönste und sehenswerteste Stadt der Toskana,
San Gimignano, mit einem tollen Blick über die Toskana, diese verwinkelte steil ansteigende Stadt, mit ihren engen wunderschönen Gassen, Türmen und einem Marktplatz , enge hohe Häuser - wahrscheinlich besteht alles nur aus Treppen, schiefe Eingänge, schräge Häuser, tolle Innenhöfe.
Es fasziniert mich immer wieder hier herum zu streifen und doch wieder neue Stellen zu finden die ich noch nicht gesehen habe. Uneinnehmbar im Mittelalter, jetzt eine Herausforderung sich durch die Menschenmassen nach "oben" treiben zu lassen. 
 


und ich bin wirklich sehr froh, das "NIEMAND" gesehen hat , wie ich wie eine achtarmige Krake in der berühmtesten Eisdiele der Toskana Dondoli - mir ein Rieseneis zusammenstellen ließ :-)))). Dondoli ist Weltmeister im Eismachen und ein Besuch lohnt!!!
Eisschleckend schaute ich mir noch die Kreamiken in den Läden an, sehr farbenfroh und sehr groß!!!!
Ich wünsche euch einen schönen Abend .....winke in alle Richtungen und sage Danke für die netten Mails , die ich aufgrund der vielen Bilder bekommen habe.
eure Ines

Kommentare:

  1. Gerade das erste Bild erinnert mich an ein Märchen.........da wohnt doch keiner mehr, oder
    ??? Es sieht atemberaubend aus......und wenn ich mir den steilen Anstieg vorstelle, dann krieg ich schon Atemnot;)

    Danke fürs Zeigen!

    Dicke Knuddler

    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith, doch da wohnen Leute - und ich möchte meine Einkäufe da nicht heimtragen müssen, die gehen wahrscheinlich immer Essen !! lg Ines

      Löschen
  2. Ja deine schönen Bilder machen Lust auf die Toskana, aber von dem Rieseneis hätte ich auch gerne ein Foto gesehen :o)
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti, lieber nicht :-)))))))))), ich laufe einen Kilometer mehr heute - auf bald - lg Ines

      Löschen