Summer - Ice Cream Time

Dienstag, 13. September 2011

Volterra und holperige Strassen......

...gestern haben wir einen Ausflug nach Volterra geplant. Für Motorradfahrer sehr schön stand im Reiseführer,
kurvige enge Strassen - das die Strassen auch als " ruvido" angegeben waren hätte mir etwas zu denken geben können , aber so als Nichtitaliener geht man ja wertfrei an alles heran !!!! Ruvido - heisst nichts anderes wie holprig und oh ja die Strassen sind mehr als Holprig !!! Mein Hinterteil ist ...........nun ja ziemlich durchgeschüttelt worden :-))))))))))))).
Aber Volterra ist beieindruckend - schon allein durch seine Stadtmauer rundum umgeben , hoch und früher warscheinlich undurchdringbar, in der Stadt selbst sehr eng viele kleine Gassen und Respekt der italienischen Hausfrau - die fast ausschließlich ihre Einkäufe über enge steile Treppen nach Hause bringen muss.
Eine der Haupteinnahme Quellen ist die Herstellung von Alabaster Stücken , leider ist das Fotographieren verboten - das sind alles Künstler wie wir Bärenmacher auch und wollen sich ihre filigranen Designs nicht abkupfern lassen - es war sehr interessant dort zu zuschauen, was aus so einem "Block" schönes filigranes entstehen kann. Daher nur ein Bild aus einer Künstlerauslage.

PS : liebe Claudia und Petra - ich habe schön sehr schöne Cappu´s für Euch getrunken - ich werde wieder richtig zur Kaffeenudel - weil in jeder guten Kaffeebar gibt es etwas kleines feines Süsses dazu!!!! Falls jemand schonmal bei Nanni´s war ( die Familie von Gianni Nanni - der Sängerin) hat eine italienische Kaffeekette - die sind göttlich vor allem das Gebäck - Fotos folgen!!!
Schönen Wochenanfang, ich schicke euch Sonne, italienisches Feeling und liebe Grüsse aus Italien/Saluti da italia