Donnerstag, 15. September 2011

Tour nach San Gimignano......



















.....für mich eine der schönsten Sädte der Toskana. In Mitten von endlosen Weinbergen und Olivenbäumen gelegen - rundum grün ( nicht so karge Landschaft wie um Volterra) hebt sich diese Stadt schon von Weiten ab. Erhöht gelegen und rundum von einer dicken Stadtmauer geschützt, besticht sie vor allen durch die 15 Türme. Früher hatte San Gimignano 72 Türme die Reichtum und Wohlstand der Familien signalisierte , war es damit vorbei - wurde der Türm abgetragen - also je höher desto mehr Wohlstand.
San Gimignana besticht aber auch durch seine schönen Gassen, hervorragenden Wein , Wildschweinschinken ( nein habe ich nicht gegessen *schüttel*) und die Atmosphäre der Stadt.

Es war sehr heiß ( satte 32 Grad um 10.00) und obwohl wir schon sehr früh unterwegs waren, klebte die Motorradkleidung am Körper, das ist wie Sauna .
Zum Glück gibt es überall schattige Plätzchen zum Cappucino trinken, Eis essen und relaxen.
Virtuell hab ich euch mit unter dem Schirm genommen - genug Platz für uns alle zum Cappucino trinken am Piazza della Cisterna.
 Es gibt auch wunderschöne Lederwaren-Geschäfte - HANDTASCHEN !!!!!! meine bessere Hälfte sieht das dann gelassen - auf dem Motorrad kann man nichts mitnehmen  - nur gucken *grummel* - aber Shoppingtour nach Florenz mit dem Auto folgt :-))))))))))))))))))))))))))))))).So nun wünsche ich euch einen schönen Donnerstag und melde mich bald wieder.
Liebe Grüsse Ines